Herz­­lich Will­­kom­­men

Seit 2007 führe ich in der Oberstadt meine chirurgische Praxis, die ich damals von Dr. Adrian Staub übernehmen durfte.

In Winterthur geboren und in Effretikon aufgewachsen (ursprünglich österreichischer Staatsbürger), habe ich meine Matura i n Wetzikon abgeschlossen und 1992 in Zürich das Schweizer Staatsexamen für Humanmedizin absolviert.

Nach meinen Assistenzarztjahren in  Menziken, Thun und St. Gallen und Oberarzttätigkeit in Lachen (SZ) war ich langjährig als chirurgischer Oberarzt im Kantonsspital St. Gallen tätig. Neben einer breiten Ausbildung in Allgemeiner Chirurgie liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Viszeralchirurgie und Proktologie (Behandlung von Problemen im Bereiche des Afters, etc).

Mein Ziel ist es, alle Patientinnen und Patienten mit grossem Engagement und hoher Fachkompetenz zu beraten und behandeln. Neben einem Therapiekonzept auf höchstem medizinischen Niveau lege ich viel Wert auf eine individuelle und freundliche Patientenbetreuung.

Die Abklärung und eine Vielzahl von operativen und diagnostischen Eingriffen können ambulant in der Stadtpraxis durchgeführt werden.

Für grössere Eingriffe oder eine stationäre Betreuung steht im Rahmen meiner Belegarzttätigkeit die Privatklinik Belair in Schaffhausen für Patienten aller Versicherungsklassen zur Verfügung und die Klinik Lindberg für alle ambulanten sowie für halbprivat und privat Versicherte auch stationär.

 

Es grüsst Sie ganz herzlich
Harald Marlovits  

 

 

In­for­ma­tions­fly­er (pdf)

Fach­ar­ti­kel

Artikel zur Stuhlinkontinenz:
Stuhl­in­kon­ti­nenz.pdf

Artikel zu Hämorrhoiden, Mastdarmvorfall/­­Rec­tum­pro­laps und Stuhl­in­kon­ti­nenz:
Wenn­Der­Po­Streikt.pdf

Artikel zum malignen Melanom:
Ma­lig­nes Me­la­nom Regio­nal­Sport Schaff­hau­sen.pdf